Dr. E. Lippacher ist neuer Kooperationspartner der HSWT

Michael Kalweit und Dr. Veulliet unterzeichnen den Vertrag an einem Tisch im Salettl am Campus Weihenstephan.
© Samira Roll

Die Dr. E. Lippacher GmbH & Co. KG ist neuer Kooperationspartner der grünen Hochschule im Lebensmitteltechnologie-Studium mit vertiefter Praxis.

Zu ihren Praxispartnern zählt die HSWT namhafte Unternehmen wie Hipp oder die Molkerei Ehrmann. Jetzt bereichert Dr. E. Lippacher GmbH & Co. KG das Portfolio der Kooperationspartner in der Lebensmittelbranche. Geschäftsführer Michael Kalweit und HSWT-Präsident Dr. Eric Veulliet unterzeichneten Ende Juli den Kooperationsvertrag. Gegründet vor 80 Jahren, hat sich Dr. E Lippacher in Ismaning als Contract Manufacturer in der Nahrungsergänzungsmittel (NEM)-Branche spezialisiert. Das Unternehmen verarbeitet über 500 Rohstoffe zu mehr als 200 Millionen Tabletten und Kapseln pro Jahr.

Lebensmitteltechnologie mit vertiefter Praxis

Die HSWT bietet den Bachelorstudiengang Lebensmitteltechnologie auch als Studienmodell mit vertiefter Praxis an. Bei diesem Modell sammeln Studierende umfangreiche Praxiserfahrung in Unternehmen, mindestens 50 Prozent mehr als in einem regulären Studium angewandter Wissenschaften.

Die Studierenden bewerben sich vor oder aber spätestens aus dem Studium – im 1. oder 2. Semester – heraus um einen Platz in einem Unternehmen. Ebenso ist es möglich, dass Firmen gezielt in ihrer Region nach Studieninteressenten für das Studium mit vertiefter Praxis suchen. Auch die Weiterqualifizierung von Mitarbeitenden durch ein Studium mit vertiefter Praxis ist denkbar.  

Weitere Informationen erhalten Interessierte in dieser HSWT Pressemitteilung.

Ähnliche Beiträge